Freiwillige Feuerwehr München
Abteilung Großhadern

22 Oktober 2015

Kommentare

Off
 Oktober 22, 2015
 Off
Kategorie Einsatzberichte

Am Samstag den 17.10.2015 war die Abteilung Großhadern beim Klinikum Großhadern bayerischen Schulsanitätsdienstsymposium,veranstaltet durc2015_10_17_Schulsanitätsdienstsymposium_017h d as Universitätsklinikum Großhadern, vor Ort. Den Teilnehmern wurde das „Münchner HLF“ vorgestellt und das verlastete Equipment erklärt. Auch der richtige Umgang mit Feuerlöschern wurde demonstriert. Hierbei kam ein sogenannter Firetrainer zum Einsatz. Der Firetrainer ermöglicht die Simulation eines kleinen Brandes und wurde mit Mitteln des Vereins der „Freunde der Freiwilligen Feuerwehr Großhadern von 1892 e.V.“ für Übungszwecke beschafft. Die Schulsanitäter/innen durften hier, unter Anleitung, die vorher erlernten Kentnisse in die Praxis umsetzen.

Darüber hinaus war die Berufsfeuerwehr München mit einem Rettungswachen vor Ort, der seine Türen und Fächer öffnete um Schulsanitäter/innen zu zeigen was ein RTW so alles an medizinischen Equipment mit sich führt.

Die Sanitäterinnen und Sanitäter waren sehr engagiert und konnten viele Eindrücke von der Feuerwehr mitnehmen.

Comments are closed.