Freiwillige Feuerwehr München
Abteilung Großhadern

Datum: 31. Januar 2017 
Alarmzeit: 13:46 Uhr 
Einsatzort: Feodor-Lynen-Straße 


Einsatzbericht:

Die Abteilung Großhadern wurde am 31.01.2017, um 13:46 Uhr, aufgrund einer automatisch ausgelösten Brandmeldeanlage, in die Feodor-Lynen-Straße alarmiert. Bereits im Erdgeschoss des betroffenen Gebäudes konnte starker Brandgeruch wahrgenommen werden. Aufgrund dieser Feststellung ging ein Atemschutztrupp zur weiteren Erkundung in das fünfte Geschoss, zum ausgelösten Brandmelder vor. Im Aufzugsmaschinenraum konnte eine leichte Verrauchung festgestellt werden. Es wurde eine Lüftung des Raumes veranlasst, woraufhin der Rauch abziehen konnte. Eine genaue Ursache für den Brandgeruch und die Verrauchung konnte nicht festgestellt werden. Der Aufzug wurde gesperrt und dem Betreiber übergeben.