Freiwillige Feuerwehr München
Abteilung Großhadern

Datum: 11. Juni 2016 
Alarmzeit: 6:46 Uhr 
Dauer: 13 Stunden 41 Minuten 
Art: Öffentlichkeitsarbeit 
Einsatzort: Großhaderner Straße 


Einsatzbericht:

Trotz des regnerischen Wetters am Samstag gab es zahlreiche Besucher, die es sich nicht nehmen haben lassen, die abwechslungsreichen Vorführungen beim Tag der offenen Tür der Abteilung Großhadern zu verfolgen.

Von der Brandbekämpfung unter Atemschutz, bis hin zur Feuerwehrmodenschau war einiges geboten. Die Zuschauer konnten hautnah erleben wie und womit bei der Feuerwehr gearbeitet wird. So wurde das Löschen eines Wohnungsbrandes aufgrund einer Fettexplosion demonstriert und das Retten einer verletzten Person aus einem verunfallten Auto. Auch die Jugendfeuerwehr München Süd zeigte mit einem Löschangriff, was sie bereits gelernt hat.

Bei der Tombola wurden neben Sachpreisen auch Fahrten mit der Drehleiter verlost. Am Brandsimulator konnte jeder selber den Umgang mit dem Feuerlöscher üben. Speziell für Kinder war viel geboten, so konnten sie sich auf einer Feuerwehrhüpfburg austoben, oder ihr Geschick an der Spritzwand mit Strahlrohr unter Beweis stellen.

Für das leibliche Wohl der Gäste war durch einen Imbiss und einer Kuchentheke auch bestens gesorgt.

Die gesamte Abteilung Großhadern dankt jedem einzelnen Besucher. Einen kleinen Einblick in unseren Tag der offenen Tür erhalten Sie auf den unten aufgeführten Bildern.

csm_160611-TdoT-GR-12_87ed7aa1d8 csm_160611-TdoT-GR-11_b6d9807373 csm_160611-TdoT-GR-09_23a761a1a1 csm_160611-TdoT-GR-08_745ae9c350 csm_160611-TdoT-GR-07_b4516274f7 csm_160611-TdoT-GR-06_80e5718d9d csm_160611-TdoT-GR-04_fb78bcf60f csm_160611-TdoT-GR-03_948647ed23