Freiwillige Feuerwehr München
Abteilung Großhadern

Unser oberstes Ziel ist es, Menschen in Notlagen zu helfen. Unsere wichtigste Ressource hierzu sind unsere Feuerwehrfrauen und –männer. Ohne entsprechende „Manpower“ ist auch die beste Ausrüstung wertlos. Deshalb sind wir stets auf der Suche nach engagierten Mitgliedern für unsere Abteilung. Bei uns erwarten dich eine interessante und abwechslungsreiche Ausbildung und natürlich eine tolle Kameradschaft.

Haben wir dein Interesse geweckt? Um aktiv werden zu können, solltest Du folgende Anforderungen erfüllen:

  • Mindestalter 16 Jahre
  • Gesundheitliche Eignung
  • Hohe Motivation
  • Nach Eintritt in die Freiwillige Feuerwehr kannst du dich umgehend in einem unserer 4 Teams (Büro, Öffentlichkeitsarbeit, Technik, Ausbildung) einbringen. Nähere Informationen zu den Aufgaben der einzelnen Teams gibt es hier.

    Am regulären Einsatzdienst kannst du erst dann teilnehmen, nachdem du den Grundlehrgang erfolgreich absolviert hast.

    Die Mitgliedschaft in der Freiwilligen Feuerwehr München ist natürlich kostenlos. Dir entstehen keine Kosten für Ausbildung oder Dienstuniform.

    Solltest du Fragen haben, so schreibe uns doch an kontakt@ffgr.de oder sprich uns direkt an!