Person in Not

Person stürzt selbstverschuldet ins Gleisbett der U-Bahn und verletzt sich leicht.

Am Dienstag, 21.08.2018, gegen 12.40 Uhr, befand sich eine 78-jährige Münchnerin im U-Bahnhof Großhadern. Da sie die Bahnsteigkante nicht erkannte, stürzte sie vom Bahnsteig in das Gleisbett.

Nr. Datum Uhrzeit Ort Meldung Einsatzart Abt.
1 21.08.2018 12:42 U-Bahnhof Großhadern Person in Not Unfall mit Schienenfahrzeugen GR

Kurz vor dem Einfahren der U 6 in Richtung Klinikum Großhadern schaffte es die Münchnerin in den Schutzbereich unter dem Bahnsteig zu kriechen. Der Zug kam neben ihr zum Stillstand.

Die Münchnerin wurde von der Feuerwehr aus dem Gleisbereich geborgen, bevor die U-Bahn weiterfahren konnte. Durch den Sturz erlitt sie Prellungen und kam zur Behandlung in ein Krankenhaus.

Das Gleis musste für ca. eine halbe Stunde gesperrt werden. Es kam zu geringen Verzögerungen im Schienenverkehr.

(Quelle:Polizeipräsidium München)