Alles neu macht der Mai – Jahresdienstversammlung der FF München in neuem Gewand

Die alljährlich stattfindende Jahresdienstversammlung der Aktiven der FF München fand Ende Mai 2019 zum ersten Mal in einem neuen Format und in einer neuen Location im Zentrum Münchens statt.

431 Kameradinnen und Kameraden sind der Einladung in die Alte Messehalle am Bavariapark gefolgt. Auch zahlreiche Ehrengäste konnten wir zu unserer Versammlung begrüßen. Alexander Reissl, Fraktionsvorsitzender im Münchner Stadtrat, überbrachte die Grußworte des Oberbürgermeisters.

Neben der Begrüßung durch den Oberbranddirektor Dipl.-Ing Wolfgang Schäuble, dem traditionellen Jahresrückblick der Kommandanten, und der Aufnahme der neuen Ehrenmitglieder, mittlerweile sind es nun 34, hielt Dipl.-Ing. Peter Bachmeier, Leitender Branddirektor einen spannenden Fachvortrag zur Rolle der Feuerwehr auf dem Münchner Oktoberfest.

Nach dem Programm im Veranstaltungssaal gab es noch ausreichend Möglichkeiten im Foyer zu einem Austausch mit den Kameradinnen und Kameraden.

Wir freuen uns dass das neue Format gut angenommen wurde und sind uns sicher, dass es auch im nächsten Jahr in ähnlicher Form stattfinden wird!